Über mich

Bernd Ranke

Gärtnermeister im Berufszweig Garten-und Landschaftsbau, habe für mich als Hobby auch das Umarbeiten von Tafelsilber in edlen Schmuck entdeckt.

Während meiner Selbständigkeit in der Floristik und im Friedhofsgärtnerbereich erhielt ich für meine Arbeiten auf den Bundesgartenschauen in Kassel, Berlin, München und Düsseldorf Gold, Silber und Bronzemedaillen. Bei dem Wettbewerb wurden bundesweit die Friedhofsgärtner für ihre besonderen Leistungen in Bezug auf Grabgestaltung ausgezeichnet.

Nach 13jähriger Selbständigkeit bin ich jetzt bei der Stadt als Gärtnermeister angestellt.

Natürlich wurde ich von meiner Frau unterstützt.

Denn: Hinter (fast) jedem Erfolg des Mannes steht eine starke Frau, die unterstützt, inspiriert und das Hobby und die geplanten Arbeiten mit trägt.

Neben Schnitzarbeiten versuche ich mich auch mit verschiedenen Maltechniken. Alles autodidaktisch.  Bei Musik aus den 60er & 70er Jahren bastle ich auch an Schiffsmodellen und wenn meine Enkel Yannis und Felix zu Besuch sind, wird die Modelleisenbahn aktiviert.

Bei den Hobbyarbeiten kann ich so richtig entspannen und vergesse auch schon mal die Zeit.

Beim Angeln im Vereinsgewässer, an der Lippe oder am Kanal fallen mir, wenn die Fische mal nicht beißen wollen, immer wieder neue Objekte, die gefertigt werden könnten, ein.

Seit dem 01.04.2014 genieße ich meinen Ruhestand und bin voller Tatendrang.



Der kleine Fisch ist natürlich wieder freigelassen worden.

Bild: Meine Enkel Yannis und Felix