Der Wandbrunnen wurde aus Kupfer gearbeitet und mit einer kleinen Pumpe versehen.

Er trägt dazu bei, die Raumluft zu verbessern.

Hieran habe ich sehr lange herumgebastelt, bis ich ihn endlich dicht hatte.

Das Hartlöten mit Kupfer kostete mich doch einiges Lehrgeld.

Deswegen wird dieser Wandbrunnen auch einmalig bleiben.

Der Wetterhahn ist, um die Form zu bekommen mit einem Treibhammer in die entsprechende Form getrieben worden.

Bei dieser Arbeit kam mir der lange zurückliegende Werkunterricht in der Schule,

Aschenbecher aus Kupfer treiben (als Geschenk für die Eltern) ein klein wenig zu gute.

Der Wetterhahn mit dem Windrad wurde aus den Resten vom ersten Hahn zusammengelötet.

Allerdings stellte mich das Weichlöten, das konnte ich besser, vor erhebliche Probleme,

die ich aber durch tricksen für mich löste.