Der entstandene  Halsschmuck ist, wie sie sicher feststellen werden, meine bevorzugte Hobbyarbeit bezüglich der Schmuckherstellung.

Es macht einfach Freude, mit dem Material, welches mir zu Verfügung steht, zu gestalten.

In einem Bastelgeschäft besorge ich mir dann die entsprechenden Halsbänder und Verschlüsse. Wie Eingangs schon erwähnt, benutze ich Kautschuk- und Lederbänder.

Als Verschluss werden kleine Karabinerhaken und Magnetverschlüsse verwendet.

Einige Halsbänder sind auch in der Länge, durch spezielle Verknotung, verstellbar. 

 

Aus verschlungenem Silberdraht (aus dem Bastelgeschäft) sind, die auf den Fotos zu sehenden Anhänger, mit fixierten Glaslinsen entstanden.

 

Diverse Schmuckstücke sind mit Edelsteinen bzw. Halbedelsteinen versehen. Dabei lerne ich auch etwas über die edlen Steine, da ich sie ja auch gerne beschreiben möchte, kennen.

(An den Texten wird immer noch gebastelt) :0(