Der Fingerschmuck, die Ringe, sind liebevoll gestaltet und einzigartig. Denn jeder Ring wird, je nach Materialbeschaffenheit anders.

Wenn auch oberflächlich gesehen, einige Ringe gleich aussehen.

Für diesen Schmuck habe ich zum größten Teil kleine Löffel und Löffelstiele bzw. Gabelstiele verwendet.

Jedoch ist nicht jedes Material zu verarbeiten. Es kommt da auf das Trägermaterial, welches mit Silber überzogen wird, an.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen Schmuckstücke.

Es wird auch 800er bzw. 925iger Silber, wenn ich es dann günstig bekommen kann, verarbeitet.  

„ Versilberte Teile enthalten eine so genannte Silberauflage. Am häufigsten ist die sog. 90er bzw. l00er Silberauflage, häufig auch als Hartversilberung (s. u.) deklariert. Dabei müssen 90 bzw. 100 g reines Silber auf einer definierten Fläche (90 bzw. 100 g Silber auf je 24 dm2) und Anzahl von Besteckteilen (= je 12 Esslöffeln und Gabeln), aus unterschiedlichem Trägermaterial, gleichmäßig verteilt sein. Die Schichtdicke einer 90er Auflage liegt bei ca. 34 µm und die einer 100er Auflage bei ca. 45 µm.

Als Trägermaterial (Grundmaterial für die Bestecke) diente früher ausnahmslos "Neusilber", eine Legierung aus Kupfer, Nickel und Zink. Inzwischen hat sich jedoch eine Edelstahllegierung aus 18/10er Chrom- Nickelstahl weitestgehend durchgesetzt.“

Aus: http://www.silber-studio.de/silberlexikon.htm#Alpaka



Gabelring